Anmeldung

Anmeldung für die 1. Klasse

  1. Sie reichen uns unverbindlich Ihren persönlichen Aufnahmeantrag ein.
  2. In unserem Bestätigungsschreiben teilen wir Ihnen das weitere Prozedere mit.
  3. Zu den regelmäßig zwischen Januar und Februar stattfindenden Elternseminaren werden Sie gesondert eingeladen.
  4. Anschließend erfolgt der Besuch bei unserer Schulärztin und das Aufnahmegespräch gemeinsam mit Ihrem Kind.
  5. Nach erfolgreicher pädagogischer Aufnahme, erhalten Sie alle erforderlichen Vertragsunterlagen und Informationen.
  6. Danach wird der Schulbeitrag in einem Gespräch mit Ihnen und einigen Mitgliedern des Beitragskreises gemeinsam festgelegt.

Aufgrund der großen Nachfrage empfiehlt es sich, das Kind möglichst frühzeitig anzumelden.

Weitere Informationen rund um die Anmeldung für alle Klassenstufen

Bitte kontaktieren Sie unser Sekretariat unter der Telefonnummer 07222 77469-60. Zwischen 8:00 und 12:00 Uhr erhalten Sie dort telefonisch Auskunft, ob und in welchen Klassen die Möglichkeit zur Aufnahme besteht. Gerne können Sie sich aber auch zu einem anderen Zeitpunkt über die E-Mail-Adresse: sekretariat@waldorfschule-rastatt.de an uns wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sollten Sie weiterführende pädagogische Informationen benötigen, empfehlen wir Ihnen unsere telefonische Sprechstunde, in der Ihnen ein erfahrener Pädagoge versiert Auskunft zu vielen Fragen erteilen kann:

Quer-/Einsteiger-Sprechstunde: Dienstags von 12:30 – 13:00 Uhr unter der Telefonnummer: + 49 7222 77469-62

Ablauf:

  1. Sie reichen uns unverbindlich Ihren persönlichen Aufnahmeantrag ein.
  2. Sie erhalten schriftlich oder telefonisch Nachricht über den Eingang Ihrer vorläufigen Anmeldung.
  3. Sind in der gewünschte Klasse freie Plätze vorhanden, treten wir mit Ihnen in Kontakt.
Ansprechpartner für Quereinsteiger

Matthias Dürr (L)

+49 7222 77469-62
sekretariat@waldorfschule-rastatt.de